Firmenprofil

MKI Matzku & Konz GmbH ist eine Vertriebsplattform mit technischem Ingenieurbüro und Beratung. Mit 8 Mitarbeitern entwickeln wir seit 1980 für unsere Kunden kundenspezifische Lösungen in den Bereichen 3D-Druck, Li-Ionen Akkus, Gehäuse, Leiterplatten, Induktivitäten, Folientastaturen und Touchsysteme andersartige, humorvoll und spritzig. Bei unseren Kunden aus der Industrie, Elektromechanik und Medizintechnik sind wir in Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und in der Schweiz vor Ort.

Wir beraten im gesamten Produktentwicklungsprozess und im Bereich der Fertigungsverfahren.

^ Menu

Stephan Konz

Der Stephan ist der "Hans Dampf in allen Gassen". Ein richtiger Überflieger. Daher nimmt er gerne auch mal selbst den Steuerknüppel im Flugzeug oder als Hubschrauber-Berufspilot in die Hand. Und wenn er nicht soviel zu tun hätte, würde er wahrscheinlich noch viel leidenschaftlicher segeln, Motorrad und Ski fahren. Ehrenamtlich ist er noch Schöffenrichter, Honorardozent an der Hochschule Stuttgart sowie an den dualen Hochschulen Ravensburg, Lörrach und Biberach.

T. +49 711-26 35 00-31 ⁄ M. +49 172-73 40 811
konz@mki.de

^ Menu

Marc Volle

Der Marc ist Buchhalter und der "Büro-Sheriff“ von MKI. Wenn er nicht im Büro oder im Dienste der Kundschaft unterwegs ist, geht er abtauchen. So professionell, dass er dafür sogar seinen eigenen Tauchschein gemacht hat. Nebenher spielt Marc noch Handball und fährt Ski. Und zwar nicht nur deshalb, damit er hinterher ordentlich einen trinken gehen kann.

T. +49 711-26 35 00-33 ⁄ M. +49 172-7275422
volle@mki.de

^ Menu

Uwe Schöller

Uwe Schöller ist seit September 2004 bei MKI. Manche behaupten, er habe studiert (FH Esslingen). Was aber nicht daran liegt, dass er nur Schlauheiten von sich gibt – im Gegenteil! Bei MKI besteht seine Aufgabe meistens darin, einen Spruch nach dem anderen rauszulassen. Vielleicht kommt das auch davon, weil er beim Handball als Torwart immer die Bälle abkriegt…? Immerhin: er kann kochen.

T. +49 711-26 35 00-34 ⁄ M. +49 172-3262119
schoeller@mki.de

^ Menu

Thorsten Elix

Thorsten Elix ist seit August 2014 bei MKI.
Als Nordlicht hat er nach seinem Studium im Badener Land (HS Karlsruhe) den Weg ins Schwäbische gefunden.
Multi Kulti und gerne mit dem Rad on Tour ist er in der Runde der verrückten MKIler seit 2017 nicht mehr der junge Hüpfer.
Wenn Thorsten nicht im Vertriebsgebiet unterwegs ist, dann tanzt er durchs Büro oder joggt durchs Ländle.

T. +49 711-26 35 00-36 ⁄ M. +49 173-65 24 667
elix@mki.de

^ Menu

Florian Schopf

Florian Schopf ist seit September 2015 bei MKI tätig. Nach 3,5 Jahren in Toronto, ist er froh, wieder in der schwäbischen Heimat sesshaft zu werden. Er ist großer VfB Stuttgart Fan, hat 2 riesige Hunde und im Winter findet man ihn mit seinem Snowboard auf den Bergen. Nach einer sechsmonatigen Auszeit sitzt er seit Januar 2018 wieder fest bei MKI im Sattel.

T. +49 711-26 35 00-30
schopf@mki.de

^ Menu

A kurze Hischdori von MKI

01.01.1980 Gründung Fa. Friedrich Matzku Industrievertretung
Sommer 1980 begann die Zusammenarbeit mit der Fa. Apra-norm; aus Daun in der Eifel
1981 begann die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Fa. Tw-elektric aus Furtwangen im Schwarzwald
1987 wurde unser Programm um die Fa. Tauscher aus Freyung bei Passau erweitert
Ende 1995 klopfte dann auch die Fa. Kundisch aus Villingen-Schwenningen im Schwarzwald an.
1998 Eintritt des Neffen Stephan Konz ins Unternehmen
Anfang 2000 Umwandlung in MKI Matzku & Konz Industrievertretung GmbH
Ende 2001 Eintritt von Marc Volle
Mitte 2004 Eintritt von Uwe Schöller
Ebenso neue Partnerfirma Fa. Menschik aus Lindlar im Bergischen Land
Ende 2004 traten Gründer Friedrich und seine Frau Hannelore Matzku in den Ruhestand
2007 zogen wir in die eigenen Räumlichkeiten in der Schwarenbergstraße 100 ein
2014 Beginn der Zusammenarbeit mit der FSM AG in Kirchzarten
2014 seit August unterstützt Thorsten Elix den Vertrieb
2015 am 6. März verstarb unser Firmengründer Friedrich Matzku
2015 im September: Florian ist zukünftig unser Ansprechpartner im Büro.
^ Menu
MKI